Eine Reise die ist lustig ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Na ja, oder auch nicht. Aber genau diesem Thema Reise dem daraus unvermeidlichen Thema Reiseführer hat sich Thomas Baumann mit seinem Buch "Daheimbleiben kann jeder!" verschrieben. Das Buch ist super aufgemacht mit einem tollen Cartoon als Cover und einem ausführlichen Inhaltsverzeichnis. Dieses fällt ungewohnt ausführlich aus und zeigt die Fülle von Themen, die Baumann in seinem etwas anderen Reisebuch abhandelt, von abstrus bis zu aberwitzig.

DIe im Ausschnitt geschilderte Episode rund um den Blindflug nach Kattowitz und Krakau waren humorvoll geschildert und gefielen mir gut, da der Autor eine Mischung aus Reisbericht und Comedy präsentiert. Eine nette Abwechslung war auch die Google-Maps Illustration im Buch, die ich so noch nicht gesehen habe. Auch die Länge der Episoden ist gut bemessen und ist so auch U-Bahn lesefähig. Und auch der Ausschnitt mit den Tieren als "Reisetier" hat mir gut gefallen.

Fazit: Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, das eine gelungene Mischung aus Reisebericht und Comedy darstellt. Ich würde gerne noch ein paar mehr Episoden aus dem Buch lesen!