im Regal bleiben....

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

würde dieses Buch für mich.Zum Einen ist es einfach nicht meine Art von Humor und zum Anderen finde ich die Aussagen des Autors schon ziemlich hart an der Diskriminierungsgrenze.

Es ist ja an sich eine prima Idee mal eine andere Art von Reiseführer zu schreiben, aber dann sollte die Zusammensetzung auch in sich stimmig und schlüssig sein. Schon alleine das Inhaltsverzeichnis fand ich zu platt und zu bemüht witzig.

Der Schreibstil ist relativ gut zu lesen, wenn auch nervig. Die " Lautschrift", mit der der Akzent ausländischer Mitürger wiedergegeben wird nervt doch sehr.Außerdem ist mir der Stil zu kuddelig, zuviel aneinandergereiht ohne wirklich etwas auszusagen und ohne große Charakterisierungen damit hervorzurufen.

Fazit: Kein Buch für mich.