Reisefüher, mal etwas anders

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Nach den anderen Leseeindrücken dachte ich zunächst das ist bestimmt kein Buch für mich. Heute habe ich mich dann aber doch noch dazu entschlossen die Leseprobe zu lesen Sie hat mir ganz ok gefallen.

Ob es allerdings sein muss, das die Leseprobe das Inhaltsverzeichnis enthält, möchte ich nicht unbedingt beurteilen. Das erste Kapitel "Lass dich überraschen" hat mir gut gefallen, und die Unterteilung in verschiedene Phasen fand ich gut erzählt. Vieles davon konnte ich gut nachvollziehen, und es gibt mir schon so zu überlegen, ob eine Überraschungsreise wirklich das ist, was ich in meinem Urlaub haben möchte. Das ist eher weniger der Fall. Das Kapitel "Tiertourismus" hat mir hingegen nicht besonders gefallen und ich fand es eher etwas langweilig. Was interessiert es mich, wie ein Thunfisch reist?

Einige der Kapitel klingen vom Titel ganz interessant, andere Kapitel würde ich sicherlich eher nur überfliegen. Die Schreibweise von Thomas Baumann ist nicht schlecht und auch die Unterteilung in mehrere Kapitel sicherlich nicht verkehrt, auch wenn ich nicht sagen kann, das mich das Buch jetzt so sehr interessiert, das ich es unbedingt lesen muss.