Verreisen kann jeder

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Ich hatte nicht vor, mir die Leseprobe durchzulesen. Aber nachdem ich bei meiner Mutter in "Schmitz Katze" reingeschmökert habe, hatte ich Blut geleckt. Als ich dann aber wirklich Baumann gelesen habe, hatte ich nicht vor, einen Leseeindruck zu verfassen. Aber wenn man schon mal gelesen hat, warum nicht? Ich werde aber angeben, dass ich KEIN Exemplar wünsche.
Schon das Inhaltsverzeichnis sagt genug. Da versucht sich einer an etwas, von dem er lieber die Finger gelassen hätte. Auf Deibel komm raus muss da "Witziges" gefunden werden, das in einer gelinde gesagt "negativen Grundhaltung" a la "bei denen ist eh alles doof" in missglückter Sprache dem Leser näher gebracht wird. Und ehrlich gesagt frage ich mich, ob Herr Baumann da auch wirklich überall gewesen ist. (Im Internet gibts ja die verrücktesten Dinge zu finden \*augen roll)
Die Reise selbst wie erwartet voller Klischees. Das hätte mir eigentlich nicht viel ausgemacht, denn gerade Comedy lebt ja von nichts anderem, aber so plump mit der Nase drauf gestoßen zu werden (weil der Leser ja so doof wie das Urlaubsziel ist) mochte ich gar nicht.
Wenn so jemand für Sendungen, wie in der Kurzbiografie angegeben, schreibt, ist es kein Wunder, dass die kein Niveau haben. Ich weiß, das klingt sehr hart und ich entschuldige mich, sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen. Aber Bücher wie "Daheimbleiben kann jeder" machen mich einfach nur wütend. \*Kopf schüttel\*

[http://www.verlorene-werke.de/](http://www.verlorene-werke.de/)