Erstklassig darauflos reisen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

Thomas Baumanns "Dritter" ist wirklich einmalig. Das etwas andere Reisebuch berichtet vom einfach darauf losreisen, ohne wenn und aber und was einem alles in Deutschland passieren kann. Besucht werden renommierte Autovermieter, Kofferhersteller, Diplomaten, Konsuln und u. a. noch der Tourismusbeauftragte. Witzig und klasse mit Bildern untermalt erzählt Baumann von diversen Rekorden, Sitten in Ländern, die schwer auf dem Globus zu finden sind und wie andere Länder den typisch deutschen Touristen sehen. Wie man bereits wissen sollte, wir schneiden nicht gerade gut ab.

Ein Buch, das eigentlich fast schon aus zu kurzen Kurzgeschichten besteht und mit 29 Abbildungen hoffentlich noch einen Nachfolger bekommt. Titel wie "Mit einem Geländewagen ins Gelände wagen" und "Im Bahnstreik nach Russland" begeistern und man kann kaum vom Buch ablassen.

Baumann hat ein sehr witziges und erstklassiges Buch über den Reiseführer an sich geschrieben mit der Überzeugung, das man eigentlich keinen braucht.

 

Tina