Schade ums schöne Thema

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
paulinschen Avatar

Es ist geschafft, ich habe das Buch durch. Ich muß zugeben, es war eines der wenigen Bücher, bei denen ich ans Aufgeben dachte. Aber jedem Kapitel gab ich eine Neue Chance, leider vergeblich. Denn anstatt besser zu werden, wand es sich ins Gegenteil. Es wurde schlimmer und langweiliger. Den versprochenen Humor suche ich immer noch. Oder liege ich einfach nur auf einer anderen Wellenlänge?!
Das Inhaltsverzeichnis, in dem die 48 teilweise doch recht kurzen Kapitel, welche sich alle mehr oder weniger, mit dem Thema Reisen befassen, dargestellt werden, erstreckt sich über mehrere Seiten. Manch einer mag sich hier fragen, was das soll, ich fands recht lustig und versprach mir ein unterhaltsames Buch. Leider hielt es nicht, was es versprochen hatte. Nach manch pfiffiger Überschrift von der man sich viel erhoffte wurde man mit Langeweile belohnt. Die Kapitel kann man in jeder erdenklichen Reihenfolge lese oder überspringen, was ich für "Tod auf Mallorca" empfehlen würde, denn ein Zusammenhang besteht nirgends.
Für mich ein Buch, welches ich nicht weiter empfehlen kann. Schade, denn aus diesem Thema hätte man mehr machen können.