Wozu ein solches Buch?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Nein, das ist nicht mein Ding! Eigentlich mag ich deutsche Komiker und dabei denke ich an Mittermayer. Doch die Sprache von Thomas Baumann bleibt mir scheinbar verschlossen. Oft habe ich keine Ahnung wovon er spricht und manchmal wirken seine "Berichte" als wäre nicht er verreist, sondern andere und er erzählt nur deren Geschichten. Oder habe ich das Kapitel "Chirurgiereisen" falsch verstanden? Irgendwie habe ich mir mehr erwartet und bin dementsprechen enttäuscht. Sollte ich jemals so etwas wie Punkte für ein Buch vergeben müssen, dann bekäme dieses wenigstens einen - für die Geschichte mit dem Starbucks. Aus mir nicht bekannten Gründen mag ich das Starbucks nicht und Thomas Baumann zieht es auch fleißig durch den Kakao.

Eines steht aber trotzdem auf jeden Fall fest: Thomas Baumann ist kein Autor, der mir gefällt.