Dämonen an der Juilliard School

heather_h Avatar

Vanessa und ihre Freundinnen haben ihren ersten Tag an der berühmten Ballett-Schule in New York. Hier ist ihre Schwester Margaret vor drei Jahren verschwunden und sie will unbedingt heraus finden, was passiert ist.
Anfangs findet die offizielle Einführungsveranstaltung statt, bei der die Neulinge durch die Lehrer begrüßt werden. Der Ballettmeister kündigt außerdem an, dass es in wenigen Wochen eine Aufführung geben wird und benennt den bereits gesetzten männlichen Tänzer der Hauptfigur. Zeppelin Gray, von allen nur Zep genannt, zieht Vanessa sofort in seinen Bann; doch sie ist der Meinung, auch etwas sehr dunkles, unergründliches an ihm zu entdecken.
Als die Mädchen abends auf ihre Zimmer wollen, werden sie von den älteren Schülern "entführt" und sie müssen am Einführungsritual teilnehmen, bei dem sogar Blut vergossen wird und Vanessa eine Stimme auf Französisch hört, die außer ihr keiner wahrgenommen zu haben scheint. Sie lässt es sich von ihrer Freundin übersetzen - es ist eine Warnung.

Der Anfang der LP liest sich realtiv flüssig und schnell. Da man jedoch gleich ins zweite Kapitel einsteigt, habe ich mich auf den ersten zwei Seiten mit der Orientier und und den vielen Namen etwas schwer getan. Ich habe jedoch sehr schnell hinein gefunden. Sehr schnell klingt etwas mystisches an, das sich zum Ende des dritten Kapitels steigert. Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und man merkt, dass es auch für Jugendliche gedacht ist. Allerdings habe ich mich beim Lesen gefragt, ob es so schlau ist, die Story ab 14 Jahren zu empfehlen, da selbst ich beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und gerade der geheimnisvolle Zep macht mich sehr neugierig.
Ich würde gerne herausfinden, wie viel Mystik im Buch steckt und wie die Geschichte weiter geht - ob Vanessa das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Schwester lüften kann und ob ihre Verliebtheit eine Chance hat.