Alter ist nichts für Feiglinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchlieberin Avatar

Von

Werde ich, wenn ich einmal hinfällig werde jemanden haben, der sich um mich kümmert?
Eine Marie, die mich aus Dankbarkeit und Zuneigung auf dem Weg in die senile Dunkelheit unterstützt? Das kann ich nur hoffen.
Ich liebe de Vigans Bücher!
Sie sind gut geschrieben und haben wichtige Themen als Inhalt.
Alter begleitet mich täglich. Meine Eltern, meine Schwiegermutter. Beide über 80. Alle mit mehr oder weniger großen Problemen und Gebrechen. Leider kann ich nicht immer bei ihnen sein, als Altenpflegerin wäre ich auch eine Katastrophe. Außerdem muss ich ja auch arbeiten.
So ist das Thema aber allgegenwärtig, neben dem Kümmern um „meine“ alten Leute nimmt die Angst vor dem eigenen Alter zu. Was wartet auf mich. Wer wird meine Marie sein?