Berührend und traurig mit leichtem Humor

luna80 Avatar

Das Cover finde ich toll - hätte es jedoch nicht mit der Story in Verbindung gebracht. Mich hat die Leseprobe stark berührt und auch eine Träne gekostet. Dieses Gefühl, als junger Mensch zu sehen, wie ein geliebter, älterer Mensch "abbaut" geht sehr nahe. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfühlen. Das Thema an und für sich ist wichtig und wird oft unterschätzt. Oftmals werden ältere Leute auch wirklich abschätzig behandelt. Der Schreibstil ist für mich phantastisch, trotz des nahe gehenden Thema, gibt es eine Leichtigkeit, die mich fasziniert. Bin froh, dass ich dieses Buch ausgewählt habe.
Weiterlesen möchte ich auf jeden Fall, weil ich wissen möchte wie es mit Michka ausgeht. Welche Gefühle flammen in Marie auf. Wie wird sie mit einem Worst Case Szenario umgehen? Wie wird sich Michka fühlen, sollte sie einen Platz im Heim bekommen? Fragen über Fragen, die uns täglich treffen können ... und die Frage, die ich mir natürlich auch stelle: wie würde ich damit umgehen, wenn ich so eine liebe, alte Dame als Freundin hätte? Könnte ich es übers Herz bringen und sie in das betreute Wohnen "geben". "Übergibt" man einen Menschen? Was löst das in den Betroffenen und Beteiligten aus?? oh Gott ich hoffe, ich darf das weiterlesen!!!!!!