Dankbar sein!

vanessa:) Avatar

Schon die Einführung in die Geschichte ist emotional berührend, dadurch, dass der Leser persönlich angesprochen wird. Man denkt an das automatische Danke, was man immer mal wieder von sich gibt, aber dem man keine größere Bedeutung zu misst. Es ist genauso, wie die Autorin schreibt. Dass man selten wirklich wahrhaftig Danke sagt!
Ich glaube, dieses Buch zeigt auf, wie wichtig das aber eigentlich ist und ich musste unwillkürlich direkt an meine Großeltern denken, als ich von der Frau las, die nicht aufstehen kann. Hilflosigkeit, Dankbarkeit.
Das Cover gefällt mir eher weniger, einfach weil ich Menschen und Gesichter auf Covern nicht so ansprechend finde und der Name der Autorin so merkwürdig abgeschnitten ist (oder liegt das an meiner Anzeige?). Grundsätzlich muss man ein Buch aber nach dem Inhalt bewerten ;)
Ich denke, dass die Geschichte emotional sehr berührend ist und würde mich freuen, sie lesen zu dürfen. Ich bin gespannt, inwiefern eine Geschichte beschrieben wird. Also ob es mehr um Gefühle geht, oder ob auch eine zentrale Handlung weitergehend Einzug erhält. Das würde mich freuen.