Dankbar sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Michka wird alt und kann nicht mehr alleine leben, noch dazu hat sie Albträume und verliert Worte, die sie dann durch ähnlich klingende ersetzt. Marie kümmert sich liebevoll um Michka. Mir gefällt die Art der Beziehung zwischen beiden. Marie ist wohl noch jünger und vielleicht erfährt man auch, wie beide sich kennengelernt haben.
Außerdem gefällt mir der Schreibstil sehr gut, er ist angenehm zu lesen, es wird die Schwierigkeit im Alter und Alzheimer mit eingestreut, ohne es so richtig zu benennen sondern immer etwas umschrieben, so wie Michka fühlt und Marie es versteht. Die Leseprobe gefiel mir ebenfalls gut, da es um Dankbarkeit und vielleicht auch ein wenig darum geht, wie es am Ende des Lebens so ist, wie man sich fühlt und gleichzeitig vielleicht auch mit der Nachricht, dass man das Leben leben soll.

Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren, wie das Ehepaar genau Michka´s Leben gerettet hat.