Nahbar und einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Hier hat mir besonders die Erzählperspektive gefallen! Ganz im Stile von ihren früheren Romanen, schildert Delphine de Vigan auch hier eine zunächst recht banale Ausgangssituation: Der Kampf mit dem Alter einer netten Dame. Dennoch schafft sie es auf einmalige Art und Weise, die spezifischen Facetten sowohl von Michka, der älteren Dame, als auch von Marie, die ihr aus bisher nicht näher erläuterten Gründen viel verdankt und sich deshalb um Michka kümmert, aufzuzeigen und so bereits nach wenigen Sätzen eine tiefe Sympathie für ihre Protagonistinnen zu schaffen.
Ich freue mich sehr darauf, mehr über die Verbindung der Beiden zu erfahren. Außerdem klingt der in der Lp noch nicht angeschnittene Bereich mit dem Pärchen, dem Michka danken möchte höchst interessant.