Zart, gefühlvoll, melancholisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Michka ist eine kleine, zarte (ist sie das wirklich? Der Eindruck hat sich mir festgesetzt) ältere Dame, die die Kontrolle über ihren Geist und Körper verliert. Es ist ein schleichender Prozess, der ihr Angst macht, ohne dass sie richtig artikulieren kann, was ist. Marie hilft ihr, einen Platz in einem Heim zu finden.
Diese Leseprobe hat mich mit ihrem sanften und gefühlvollen Tonfall völlig in ihren Bann gezogen. Liebevoll beschreibt die Autorin Michka, zu der ich mich selbst am liebsten an den Tisch gesetzt hätte und obwohl der Grundtenor dieses Buches sicherlich eher traurig-melancholisch sein wird, bin ich mir sicher, dass es mich dennoch mit einem Lächeln zurücklassen würde.
Obwohl dieser Auszug nur wenige Seiten hat, bin ich hin und weg :-)