Düster, geheimnisvoll, gefährlich, fesselnd und spannend!

cellissima Avatar

Der Klappentext klang super, und da ich in letzter Zeit gerne Dark Academia-Reihen lese, war ich gespannt auf diese Leseprobe.
Der Stil der Autorin lässt sich auf Anhieb leicht und flüssig lesen. Nicht extrem bildhaft und atmosphärisch, aber das war wohl auch nicht das Ziel der Autorin. Eden bleibt nach der Leseprobe noch distanziert/etwas mysteriös, und das gilt auch für die Woodford Academy. Und das wird auch mit diesem Millionenerben so sein, und genau dieses Mysteriöse, Geheimnisvolle wird an diesem Auftakt wohl auch so reizen und faszinieren.
Es geht schon gleich los mit Fragen und dunklen Geheimnissen: Warum hat Eden ihren besten Freund sterben lassen? Was ist da passiert? Was hat es mit Woodford auf sich? Etwa die Frau im Bus scheint mehr zu wissen als Eden ...
Wer hat diese Tabletten in ihren Rucksack geschmuggelt, und warum?
Es beginnt spannend, düster, gefährlich. Das gefällt mir! Ich würde am liebsten sofort die ganze Geschichte in einem Rutsch lesen. Sie weist eine hohe Sogwirkung auf. Was geht in Woodford vor sich? Ich will unbedingt mehr über Eden und William erfahren und herausfinden, was zwischen den beiden passieren wird.