Gathering D A R K – gemixte Gruppe auf gemeinsamer Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandrasrufe Avatar

Von

Der Plot klingt ja mal grandios und die vorgestellten, schicksalsgebeutelten Ladies sind jetzt schon teils ziemlich sympathisch aber auch entgegensätzlich. Was erst, wenn diese gemischte Truppe an Frauenpower zusammenfindet, im Kampf um ein gemeinsames Ziel…
L.A.:
BLAIR, die ihren Sohn Jamie nur einmal die Woche sehen darf, ehemalige Kinderchirurgin und Ex-Häftling, wird eingeführt, ihre bewahrte Ruhe und Weitsicht neben Empathie in der gnadenlosen Überfall-Situation zeichnet sie aus.
Genauso wie Detective JESSICA Sanchez. Deren Polizei-Kollegen, die Detectives Wallert u. Vizchen, triefen vor Neid und bashen sie, nur weil sie aufgrund ihres Einsatzes in einem vorherigen Fall eine berauschende Villa (in Brentwood, Nähe Harrison Ford u. Arnie) vererbt bekommen hat. Dann versagen diese beiden ihr auch noch bei einem mörderisch brutalen Einsatz ihre Unterstützung. Denn wie so oft im Leben, gerade wenn man Hilfe am wirklich aller Nötigsten hat, ist frau vollkommen auf sich alleine gestellt und muß das Letzte aus sich herausholen - aber Jess meistert reaktionsschnell und erfahren trotz der sie nicht unberührt lassenden Bedrohung.
(Quincy – ich hätte ja da eher Bounty ausgewählt statt Raider, ähm, Twix, aber okay, Geschmackssache… ;-)
SNEAKs Tochter Dayly ist in düsteren Schwierigkeiten und plötzlich verschwunden... und diejenige, die am Vortag Blair in der Tankstelle überfallen hatte! Sneak selbst kommt erstmal ordinär, rigoros und rücksichtslos exzentrisch rüber, ihr Alk-Konsum tut das wohl Übrige…
Jetzt… fehlt nur noch Ada Maverick!
Und wie genau ist Bankräuber John James Fishwick involviert…
Da die Autorin Candice FOX, aufgewachsen in einer Vorstadt von Sydney, Tochter eines Bewährungshelfers ist, kennt sie sich aus und das merkt Leser auch in ihrer Erzählweise. Bekannt wurde sie durch ihre Krimitrilogie ("Hades", "Eden" und "Fall"), welche in Australien ausgezeichnet wurde.