Angenehme Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sina2608 Avatar

Von

Der neue und zugegeben mein erster Thriller Dark von Candice Fox hat mich überzeugen können.

Worum geht es:
Es geht um eine vermisste junge Frau in L.A., an deren Suche sich eine Mörderin, eine Diebin, eine Gangsterin und eine Ermittlerin beteiligen, deren einzelne Geschichten miteinander verwoben sind.
Während der Suche nach der Vermissten führen die Wege aller Beteiligten immer tiefer in die kriminellen Untiefen L.A.'s.

Fox erschafft in Dark wirklich viele einzigartige Charaktere, die wir durch die Story begleiten, inkl. der Wühlmaus 'Hugh Jackmann', die eins meiner persönlichen kleinen Highlights war.

Kurze Kapitel aus den Sichten der Ermittlerin und der Mörderin erschaffen eine angenehme Spannung, die von Anfang an aufgebaut und für mich durchgehend gehalten wird.
Der Schreibstil lässt einen das Buch leicht lesen. Die Wortwahl ist zu den Charakteren passend.

Für mich entstand eine Art Sog, so dass ich das Buch nicht weglegen mochte. Es hat mir ein spannendes Adventswochendende beschert.

Auf jeden Fall werde ich mich nach weiteren Büchern der Autorin umsehen!