Aufregende Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Ein Thriller, der unter die Haut geht.
Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, finden sich zusammen um ein verschwundenes Mädchen zu suchen. Sie tippen auf eine Entführung und jede versucht auf ihre Art dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Doch schon bald stellen sie fest, dass selbst einige Polizisten nicht auf ihrer Seite arbeiten...
Die vier Protagonistinnen werden auf eine interessante Art vorgestellt:
Jessica, die Polizistin, kommt durch Zufall ins Spiel, da Blair, die Mörderin, sie um Hilfe bittet. Snaek, eine gerissene Diebin, bringt Blair dazu sie bei der Suche zu unterstützen. Die vierte im Bunde, Ada, eine skrubellose Gangsterin, bietet ihr Wissen aus der kriminellen Szene an.
Die einzelnen Kapitel beschreiben jeweils die momentane Geschichte einer der vier Frauen. Ein interessanter Stil für dieses Buch. Dadurch bleibt die Spannung bis zu Schluss erhalten.
Die Sprache ist leicht verständlich, bisweilen sehr deftig.
Eine neue Erfahrung einen Thriller zu lesen.