aussergewöhnlich und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Nachdem ich mit großer Begeisterung die *Crimson-Lake-Serie* von Candice Fox gelesen hatte, habe ich mir sofort dieses Buch besorgt.

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, spannend, mit Humor und wirklich fesselnd. Ihre Charaktere sind aussergewöhnlich und keinesfalls 0815.

Auch in *Dark* gibt es sie.
Vier Frauen - eine Unterweltchefin, ein Junkie, eine Mörderin, eine Polizistin - auf der Suche nach einem jungen Mädchen. Jede hat ihre Eigenart und fasziniert auf ihre Weise. Dadurch das Fox sie selber zu Wort kommen lässt, werden sie für den Leser lebendig und nahbar. Alle vier verbindet das Schicksal ihrer Vergangenheit und zusammen sind sie stark und bilden eine Einheit.

Es macht wirklich sehr viel Spaß zu lesen wie sie agieren und sich gegen korrupte Kollegen, Angst und oftmals Machtlosigkeit zur Wehr setzen müssen.
Das Buch führt auf falsche Fährten und in Sackgassen, schafft Mitgefühl und Wut, lässt oft schmunzeln und verbreitet Gänsehaut. Ein gelungener Thriller!