Dark - Der Titel ist Programm !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Autor (Quelle: amazon)
Candice Fox stammt aus einer eher exzentrischen Familie, die sie zu manchen ihrer literarischen Figuren inspirierte. Nach einer nicht so braven Jugend und einem kurzen Zwischenspiel bei der Royal Australian Navy widmet sie sich jetzt der Literatur, mit akademischen Weihen und sehr unakademischen Romanen. Für den ersten und zweiten Teil ihrer Trilogie, »Hades« und »Eden«, wurde sie 2014 und 2015 mit dem Ned Kelly Award ausgezeichnet.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Suhrkamp Verlag
ISBN: 3518471015
Preis Buch (broschiert): 15,95 Euro
Preis Kindle: 13,99 Euro

Beurteilung
Das Cover hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Autorin Candice Fox (dies ist mein erstes Buch von Ihr) erzählt die Geschichte von vier, sehr unterschiedlichen Frauen. Es geht um die Mörderin Blair, die Diebin Sneak, die Gangsterin Ada und die Ermittlerin Jessica.
Diese vier Personen sind verbunden durch ihre Vergangenheit und begeben sich auf die Suche nach der Tochter von Sneak – Dayly.
Von Beginn an ist der Thriller spannend, nicht zuletzt durch immer wieder kommende, unerwartete Wendungen. Durch die ständigen Perspektivwechsel etwas anstrengend zu lesen (für mich war es so).
Beschrieben werden oft recht brutale Ereignisse – daher ist das Buch nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.
Auch die Sprache ist oftmals derb und sicher nicht jedermanns Geschmack. Insgesamt aber alles passend in diesem Thriller.

Fazit
Dark – Der Titel ist Programm!
Es ist ein etwas anderer Thriller aber dennoch durchaus lesenswert.
Ich gebe 4 Sterne.