der neue Fox-Thriller

brianna Avatar

Teenie Dayly ist verschwunden. Ihre Mutter Sneak- eine Diebin, deren ehemalige Zellengenossin Blair- eine Mörderin, eine skrupellose Gangsterin und die Polizistin Jessica, die nicht mehr zurückkann- machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihr. Denn Dayly hatte ein normales Leben, Ziele und würde nicht einfach so verschwinden.

Die Erzählperspektive wechselt dabei zwischen der als Mörderin verurteilten Ärztin Blair und einer neutralen Person.
Diese vier Frauen- so verschieden und doch untrennbar miteinander verbunden. Diese Verbindungen werden erst nach und nach offengelegt.
Die kurz gehaltenen Kapiteln und der spannende, dennoch leicht lesbare Schreibstil verleiten zum (schnell weg-) Lesen.
Jessica ist zum Beispiel ausgerechnet die Polizistin, die Blair vor Jahren des Mordes an ihrem Nachbarn überführte.
Als sie jetzt durch Zufall Blairs 11jährigen Sohn Jamie kennenlernt, beschließt sie, den alten Fall noch einmal aufzurollen. Hat sie damals etwas übersehen?

Auch Korruption und innerhalb der Polizei, ein Serienmörder, eine (brutale?) Gang sowie eine Wühlmaus spielen eine Rolle.
Und tiefe Freundschaft zwischen Frauen (wenn die eine das Kind der anderen aufzieht!), das sich Aufeinander-Verlassen-Können, auch, wenn es grad wirklich schlecht läuft.

„Dark“ von der Erfolsautorin Candice Fox ist erneut ein sehr spannender Thriller, der sogar mit einem richtigen Ende abschließt.
Etwas, das heute schon besonders ist und mir sehr gefiel.