Ein echter Thriller

vanessa-v8 Avatar

Worum geht’s?
Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Meine Meinung
Der erste Satz in diesem Buch lässt einem schon den Atem stocken. Der Thriller fängt sofort an. Es wird nicht viel rumgeirrt, sondern es geht gleich zur Sache. Candice Fox hat es wieder geschafft mich völlig in den Bann zu ziehen, man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit, man freut sich mit ihnen, und man leidet mit ihnen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, zum Schluss war die Spannung kaum noch auszuhalten, ich konnte das Buch nicht weglegen, ich musste einfach wissen wie es ausgeht. Und ich muss sagen, es ist ein Ende, was ich so nicht erwartet habe. Das macht eine gute Schriftstellerin aus, es ist nicht vorhersehbar, und das Ende überrascht den Leser. Das liebe ich so an Candice Fox. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, den Humor von ihr, trifft genau auch meinen Humor, ich habe so manches mal herzlich gelacht. Auch die gute Ausarbeitung der Charaktere der Protagonisten ist Candice Fox sehr gut gelungen, der Leser weiß ziemlich schnell wer gut und wer böse ist. Die bildliche Beschreibung macht die Geschichte zu einem wahren Erlebnis, man hat das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein. Von mir gibt es daher die vollen Punkte.

Fazit
Endlich mal ein Thriller der sofort in das Geschehen eingreift. Ich habe selten so einen spannenden Thriller gelesen, der bis zum Schluss auch spannend bleibt. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung, wer Thriller gerne liest, wird auch diesen von Anfang an mögen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt beim lesen, daher auch 5 von 5 Sterne von mir. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher von ihr.