Ein ungewöhnliches Quartett ermittelt

lesen-lesen Avatar

Eine spannende Geschichte, in der vier ungleiche Frauen sich notgedrungen zusammen tun um eine vermisste junge Frau zu suchen.

Es ist schon ein ungewöhnliches Quartett, das sich zusammen findet um in einem Fall zu ermitteln, den die Polizei scheinbar nicht interessiert.
Blair ist seit einem Jahr auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie einen Mord begangen hat. Sneak ist eine ehemalige Zellengenossin, geschickte Diebin und drogenabhängig, die Blairs Hilfe bei der Suche nach ihrer Tochter braucht. Dann ist da noch Ada, eine skrupellose Verbrecherin und ebenfalls eine Gefängnisgenossin, die die nötigen Kontakte und das Geld hat, um die Suche zu unterstützen. Und ihr Kontakt zur Polizei ist Jessica Sanchez, eine desillusionierte Polizistin, die nicht nur gegen Verbrecher sondern auch gegen ihre eigenen Kollegen kämpfen muss.

Wirklich leiden können diese vier Frauen sich nicht, ihre Allianz kommt eher durch die schwierigen Umstände zu Stande. Jede für sich hat ihre eigene Geschichte und handelt für den Leser manchmal unvorhergesehen. Aber diese etwas sperrigen Charaktere machen den Reiz dieses Thrillers aus, denn Candice Fox verwebt die verschiedenen Handlungsstränge immer wieder geschickt miteinander und lässt die Frauen oft ungewollt wieder aufeinander treffen. Auch durch den Wechsel der Erzählperspektive zwischen Blair und Jessica bekommt man tiefere Einblicke in die Gefühlswelt dieser beiden Hauptcharaktere. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch der Auftakt zu einer Reihe sein wird, in der Jessica und Blair gemeinsam ermitteln werden.
Ein Stern Abzug für das Ende der Geschichte, das für mich etwas überraschender hätte ausfallen können.

Ein spannender und harter Thriller mit ungewöhnlichen Charakteren.