Geballte Frauenpower

kleine hexe Avatar

Candice Fox läuft hier wieder zu Höchstform auf. Vier Frauen, aus unterschiedlichen sozialen Schichten, mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen (oder gar keine Schule) werden uns hier vorgestellt. Da wäre eine aus dem Gefängnis entlassene Ärztin die sich nun mehr Schlecht als Recht als Tankstellen Wartin durchschlägt, eine junge Polizistin, die von ihren Kollegen und Vorgesetzten gehasst, schikaniert und gemobbt wird, weil sie eine teure Villa geerbt hat, eine gefährliche Verbrecherin und eine ehemalige Zellenkollegin der Ärztin. Eine sehr explosive Mischung die dann sowohl die Verbrecherwelt aber auch einige Polizeistationen aufmischen wird. Dies alles auf der Suche nach der verschwundenen Tochter der Zellenkollegin.
Die Handlung ist interessant, spannend und glaubwürdig. Aber für mich ausschlaggebend ist, dass am Ende die Polizistin die Ärztin in ihrer geerbten Villa wohnen lassen will und vielleicht, vielleicht ergibt sich aus dem Tandem Polizistin-Ärztin ein gemeinsamer Beruf, der uns hoffentlich viele spannende neue Krimis bescheren wird.
Über Candice Fox‘ Schreibstil braucht man nicht viel Worte verlieren. Sie tut es auch nicht. Knapp, schnörkellos, mit genau der richtigen Dosis an Spannung hält sie die Leser bei der Stange. Ihre schlagfertigen Dialoge und unerwartete Wendungen sowohl in der Sprache als auch während der Handlung machen ihre Bücher zum Lesegenuss