Grundverschieden auf gemeinsamer Mission

ladybug Avatar

Die Thriller von Candice Fox begeistern mich immer wieder aufs Neue. Die vielschichtigen weder guten noch bösen Charaktere, die direkte Sprache und die dichte Atmosphäre machen einfach jedes Mal wieder ungeheuren Spaß.

In „Dark“ geht es um eine Gruppe Frauen, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten und durch Zufall, teils freiwillig und teils unfreiwillig, in gemeinsamer Mission zusammenarbeiten. Doch schnell wird klar, dass die Frauen vielleicht doch mehr verbindet als man auf den ersten Blick ahnen kann.

Ohne zu viel über die Handlung zu verraten fand ich es gelungen, wie der Fall in dem die Frauen zusammenarbeiten mit der Vergangenheit der einzelnen Figuren verwoben wird. Mir kam es so vor, als ob der eigentliche Fall mit dem fortschreiten des Thrillers immer mehr an Priorität verlöre und am Ende schien er auch eindeutig zweitrangig. Das fand ich auf der einen Seite sehr schade, aber auch der sich daraus entwickelnde Fall hat mich gepackt.

Insgesamt für mich der bisher schwächste Fox, der für mich aber immer noch ein Highlight war, das ich gerne gelesen habe.