Hohe Erwartungen!

kimi Avatar

Nachdem ich die vorherigen Bücher der Autorin (Eden, Hades, Crimson Lake, Missing Boy, ...) gelesen oder besser verschlungen habe waren meine Erwartungen natürlich hoch für dieses Buch. Das Buchcover ist in einem gewohnt guten Stil gestaltet und der Klappentext als auch die Leseprobe ließen viel Platz für Spekulationen.
Leider hat mich die ganze Story dann aber trotz vorhandenem Potenzial nicht wirklich gepackt und begeistert.
Die Charaktere sind eigentlich sehr spannend angelegt, Blair die "Mörderin" und ehemalige Ärztin, Sneak ihr ehemalige Knastgenossin und Mutter des "Opfers", Jessica die angagierte Polizistin und Hauserbin und Ada die knallharte Gangsterbraut. Alles da für jede Menge Spannung und trotzdem ist der Funke irgendwie nicht richtig übergesprungen. Teilweise fand ich es sogar recht langatmig und einige Handlungen / Reaktionen der Figuren haben mich echt genervt und waren für mich unverständlich.
Es sollte also diesmal wohl nicht sein und ich hoffe wieder auf mehr Spannung beim nächsten Buch.