Außergewöhnlich spannend

mistellor Avatar

Ich habe alle Bücher von Candice Fox gelesen und hatte gehofft, dass sie eine ihrer Reihen fortsetzt, da ich auch das Gefühl hatte, dass ihre zweite Reihe noch nicht auserzählt war. Daher war ich erst sehr überrascht, als ich bei der Leseprobe erfuhr, dass sie ein ganz neues Thema mit neuen Charakteren erschaffen hat. Und ich war gespannt, ob sie das hohe schriftstellerische Niveau in dem neuen Buch halten kann. Und es ist ihr tatsächlich gelungen. Schon in der Leseprobe wurde wieder deutlich eine Figur charakterisiert, ein Spannungsbogen aufgebaut und ich war richtig enttäuscht, als die Leseprobe beendet war. Ich wollte unbedingt weiterlesen.
Als ich dann endlich im Buch weiterlesen konnte, war ich ich doch sehr überrascht, dass Candice Fox ihr schriftstellerisches Vermögen sogar steigern konnte. Das Buch war durchgehend spannend, besaß keine Logikfehler und der strukturelle Aufbau der Handlung war außergewöhnlich gut.

An der Schriftstellerin gefällt mir sehr, dass sie außergewöhnliche Frauenfiguren erschafft, das gelang ihr besonders gut in der Hades-Triologie. Ich hatte das Gefühl auch hier, in diesem Roman, gelangt ihr das wieder. Ich keine Probleme mich mit der Figur "Blair" zu identifizieren. Auch die Figur "Jessica" war wunderbar gezeichnet.
Und wieder benutzte Candice Fox den Trick, dass sie immer bruchstückweise Informationen über die Charaktere preisgibt, so dass beim Lesen man immer neugieriger wird und endlich erfahren möchte, warum z.B. einer Person im Roman etwas passiert ist.
Candice Fox erspart ihren Lesern nicht die Darstellung und Beschreibungen von heftigen Gewaltszenen, das könnte für manche Leser eher gewöhnungsbedürftig sein. Ich bin das schon aus ihren anderen Büchern gewöhnt.
Ein tolles Buch, das volle Punktzahl verdient hat.