Mit Humor verfeinert

dias89 Avatar

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es hat alles, was ein guter Thriller braucht, sogar einen Hauch von Humor. Durch den angenehmen Schreibst hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Spannung wirs gehalten, sodass man immer weiterlesen möchte.

Zum Inhalt: Blair, eine verurteilte Mörderin, die ihre 10 Jahre abgesessen hat und nun schon seit einem Jahr auf Bewährung draußen ist, arbeitet in einer Tankstelle. Diese wird eines Tages ausgeraubt, während sie Schicht hat. Das Mädchen beim Überfall wirkt gehetzt und nicht ganz bei Sinnen. Wie es der Zufall will, ist das Mädchen die Tochter von Sneak, der ehemaligen Zellengenossin von Blair. Sneak klaut wie und wo sie kann und ist ständig auf Drogen. Ihre Tochter ist seit dem Raubüberfall verschwunden und sie tun sich zusammen, um sie zu finden. Dabei suchen sie auch Hilfe bei der ehemaligen Gefängnisgenossin Ada, die eine skrupellose Verbrecherin ist und auch nicht vor Mord zurückschreckt. Im Nebenstrang versucht die Polizistin Jessica Sanchez den Fall von Blair neu aufzurollen, weil sie glaubt, dass sie damals eine Unschuldige festgenommen hat. Alle vier Personen treffen sich zusammen, als es um Dayly, die Tochter von Sneak geht. Denn auch Jessica will sie finden, bevor ihr was zustößt. Schafft es diese seltsam durchgemischte Mischung an Frauen Dayly noch rechtzeitig zu retten?

Ich habe mitgefiebert und auch zwischendrin gelacht. Sneak ist eine witzige Person, die immer eine tolle Geschichte auf Lager hatte, bei der man schmunzeln musste. Klare Empfehlung.