Schnitzeljagd bei der Suche nach einer Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dana62 Avatar

Von

Durch die farbliche Gestaltung fällt das Cover einem gleich ins Auge. Autorenname und Titel kann man etwas schlecht voneinander unterscheiden.
Die Story ist oft sehr brutal, doch durch einige humorvolle Passagen wird das Ganze etwas aufgelockert. Ein Lächeln auf den Lippen kann man sich also während dem Lesen nicht immer verkneifen. Durch diese abwechselnden Stimmungen wird es zu einem angenehmen Leseerlebnis.
Im Mittelpunkt des Buches stehen 4 Frauen, die von Grund auf verschieden sind, sich aber für die Suche nach einem verschwundenen Mädchen zusammentun. Ihre sehr unterschiedlichen Charakterzüge sorgen dafür, dass die Schwächen perfekt ausgeglichen werden.
Sneak scheint eine etwas durchgeknallte Frau zu sein, doch auf der Suche nach ihrer Tochter würde sie alles riskieren.
Die furchtlose in der Runde ist Ada. Sie ist kriminell und hat vor niemanden Angst.
Nach 10 Jahren Gefängnis will Blair eigentlich einfach nur ihren Platz in der Welt finden und möglichst nicht wieder straffällig werden.
Die letzte im Bunde ist Jessica – eine Polizistin. Da sie eine der wenigen Frauen in der Polizei in L.A. ist, machen ihrer Kollegen ihr das Leben nicht so einfach. Doch Jessica weiß sich zur Wehr zu setzen und wird bei den Aktionen gegen die Kollegen immer wieder sehr kreativ und fantasievoll. Diese Aktionen sorgen für die humorvollen Passagen und lockern die Handlung immer wieder auf.
Die Suche nach der verschwundenen Tochter von Sneak bringt die vier Frauen zusammen, auch wenn das nicht so ganz freiwillig geschieht. Schnell merken sie jedoch, dass ihre ganz unterschiedlichen Fähigkeiten eine sehr gute Mischung ergeben und sie sich somit perfekt ergänzen. Da sich immer wieder korrupte Polizisten und Gangmitglieder in die Suche einmischen, geht es sehr schleppend voran. Doch diese Leute sind eigentlich gar nicht auf der Suche nach dem Mädchen, sondern nach der versteckten Beute eines mehrfach verurteilten Mörders. Der Mörder scheint etwas vom Verschwinden des Mädchens zu wissen, denn er ist es, der den Frauen immer wieder Tipps gibt, wo sie suchen müssen. Doch was steckt wirklich dahinter. Will/kann er den Frauen wirklich helfen oder verfolgt er eigenen Motive.
Nicht alle Beteiligten werden diesen Fall überleben und die Suche nach dem Mädchen ist in einem teilweise sehr brutalen Krimi mit humorvollen Passagen verpackt.