sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina Avatar

Von

Blair Harbour war Ärztin, bis sie als Mörderin verurteilt wurde und ins Gefängnis wanderte. Nach ihrer Entlassung taucht ihre ehemalige Zellengenossin Sneak bei ihr auf und bittet sie um Hilfe. Sneaks Tochter Dayly ist verschwunden und Blair soll Sneak helfen, diese zu finden. Zu den Beiden stoßen dann auch noch die Ermittlerin Jessica und die Gangsterin Ada. Zusammen versuchen sie das Mädchen zu finden, wobei jede ihre ganz eigenen Beweggründe hat...

Meine Meinung:

Die Geschichte ist sehr spannend und mitreissend. Man verfolgt diese abwechselnd aus Blairs bzw. Jessicas Sicht. Beide stecken in Schwierigkeiten, die sich nicht so leicht lösen lassen. Blair war mir sofort sympathisch. Sie hat viel Schlimmes erlebt und trotzdem nicht ihre Empathie verloren. Die anderen sind eher schräge Vögel, vor allem Sneak und Ada. Zusammen bieten sie aber auch viel Unterhaltung.

Sneaks und Blairs Nachforschungen sind von Anfang an gefährlich. Dass sie aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht unbedingt auf die Polizei zählen können, macht es nicht leichter. Das Ganze nimmt schnell Fahrt auf und bleibt rasant und sehr spannend. Es gibt auch einige Wendungen, die die Spannung unterstützen. Auch das Ende fand ich passend und gelungen.

Fazit:

Eine mitreissende Geschichte, die von Anfang bis Ende spannend bleibt.