Skurriler Krimi mit viel Unterhaltungswert

barlos Avatar

In diesem Buch geht es um die Mörderin Blair die eher unschuldig ist, die eifrige Polizistin Jessica die einer Entscheidung aus dem Weg geht, die kleptomanische drogenabhängige Sneak und die undurchsichtige Bandenchefin Ada. Gemeinsam suchen diese Vier unterschiedlichen Frauen das verschwundene Mädchen Dayly.

Das Buch ist sehr gute geschrieben am Anfang dauert es ein wenig bis sich alle Charakter treffen und man mitbekommt wie verwoben diese miteinander sind.
Der Text ist flüssig zu lesen, es wird nie langweilig und ich musste das ein oder andere mal beim lesen schmunzeln.

Den Titel "Dark" kann ich nicht ganz nachvollziehen da ich mit dem Wort oder dem Begriff etwas anders Verbinde, aber bringt dem lesevergnügen kein Abbruch.

Alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht. Gerade in dem Bereich Thriller ist es sehr erfrischend auf starke weibliche Persönlichkeiten zu treffen. Häufig findet man nur die null acht fünfzehn Kombination von erfahrenem , vaterähnlichen Ermittler, sowie die Ermittlerin, die ihn als Vorbild oder Konkurrenz sieht. Die Frau muss sich meist für dasselbe Maß an Anerkennung mächtig den Arsch aufreissen. Daher war das ein neuer Ansatz, Protagonistenwechsel mit interessanten Charakteren