Solides Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Das war mein erster Thriller von Candice Fox, den ich gelesen habe. Dennoch war es sehr unterhaltsam. Das Cover vermittelt schon die düstere Stimmung, die sich im Roman durchzieht.
Der Thriller ist sehr lesefreundlich aufgebaut: Er ist aus der Perspektive zweier Protagonistinnen geschriben (einmal in der Ich-Form und einmal in der sie-Form). Die Kapitel sind nicht allzu lang. Der Stil ist eher einfach, teils derbe, teilweise humorvoll. Das Personal ist insgesamt überschaubar, so dass man beim Lesen gut mitkommt.
Eine Polizistin, die ein millionenschweres Haus von einem dankbaren Bürger erbt, trifft auf eine verurteilte Mörderin, die seit einem Jahr wieder aus der Haft entlassen wird. Ein Haupthandlungsstrang bildet das Rätsel um die verschwundene Tochter der Mörderin.
Ingesamt ein Thriller, der bis zum Ende spannend bleibt und den man gut lesen kann, auch wenn man die anderen Bücher der Autorin nicht kennt.