Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Candice Fox gelesen und war deshalb auch sehr gespannt auf ihr neuestes Buch. Dieses Mal spielt die Handlung nicht in Australien, dem Heimatland der Autorin, sondern in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Los Angeles. Und wieder einmal sind die Charaktere außergewöhnlich. Blair, eine ehemalige Ärztin, wegen Mordes verurteilt und inzwischen aus dem Gefängnis entlassen, wird von ihrer ehemaligen Zellengenossin Sneak kontaktiert, weil deren Tochter verschwunden ist. Dazu kommen noch eine Polizistin und eine knallharte Gangsterin und die Action ist in vollem Gange. Candice Fox hat wieder einmal bewiesen, dass sie gute Thriller schreiben kann, doch mir persönlich gefallen die Bücher besser, die in Australien spielen. Warum müssen die Handlungen unbedingt in die USA verlegt werden? Dennoch insgesamt eine sehr spannende Lektüre, ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann.