Spannender Triller mit voller Frauenpower!

sabrinw Avatar

Kurz der grobe Inhalt:
Blair ist die Hauptfigur des Buches und wurde gerade aus der Haft entlassen. Eine ehemalige Mitgefangene kommt dann auf sie zu und bittet um einen Gefallen. Es entsteht eine Frauengruppe, die sich gemeinsam auf die Suche nach der vermissten Tochter machen.
Der Rest der Geschichte ist der Spannungsbogen hin zum dramatischen Finale.... welches natürlich nicht verraten wird.

Was hat mir gefallen?
Insgesamt eine gute, unterhaltsame Geschichte, die als Taschenbuch für < 20 Euro absolut den Preis wert ist. Dafür erhält man eine umfangreiche Geschichte mit Wendungen.
Die unterschiedlichen Frauen sind gut herausgearbeitet und unterscheiden sich so, dass sie gemeinsam eine unterhaltsame und schlagkräftige Truppe bilden.

Was war nicht so gut?
Das Setup ist zu sehr konstruiert: 2 Ex-Häftlinge, eine stinkreiche Polizistin und die vermisste Tochter wird gesucht. Ich hab mich nach den ersten Kapiteln damit arrangiert und dann macht das Ganze wie gesagt: Spaß!

Mein Fazit:
Das Buch ist zu empfehlen als gute, spannende Lektüre an verschneiten, dunklen Tagen. Spannung und Spaß kommen nicht zu kurz. Eine wirklich andere Geschichte, die man so im Grunde noch nie gelesen hat ... ist es aber nicht.