Spannung mit interessanten Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.
Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...
(Klappentext)

Dieser sehr spannende Roman läßt keine Wünsche offen. Der außergewöhnliche Schreibstil versetzt den Leser sehr schnell in die Handlung hinein. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und entwickeln sich auch gut weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut und sehr gut nachvollziehbar. Die Handlungsorte entstehen sehr bildhaft vor dem geistigen Auge. Die Spannung war von Anfang bis Ende gegeben. Leider waren für mich einige Gewaltszenen zu heftig beschrieben. Aber wer es mag dem wird es gefallen. Ein spannender Roman mit sehr interessanten Charakteren.