Typisch Candice

bibliofreund Avatar

Vier unterschiedlichen Frauen suchen ein verschwundenes Mädchen und ihre Lebensziele werden so aneinandergebunden. Denn bei dem Mädchen handelt es sich um die Tochter der Diebin Sneak Lawlor. Deren Zellengenossin, Blair Harbour, machen sich auf der Suche zusammen mit der Ermittlerin Jessica Sanchez sowie der Gangsterin Ada Maverick. verbunden mit derer individuellen Geschichten und dem unglaublich spannenden und flüssigen Schreibstil von Candice Fox handelt es sich hier um ausgesprochen guten Thriller, in dessen Sog man unumkehrbar eintaucht. Durch ihre mehr oder weniger gute Zusammenarbeit, die auch teils mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, finden sie immer mehr über das Verschwinden des Mädchens heraus, begeben sich aber immer weiter in Gefahr.
Was dem Buch von den anderen Thriller hervorstechen lässt, sind meiner Meinung nach die merkwürdigen und ungewöhnlichen Charaktere der Protagonistinnen. Nach der der „Crimson Lake“-Reihe ein ebenbürtiger Nachfolger bei dem es aber wahrscheinlich nur bei einem Buch bleiben wird. Für Fans von Candice Fox wärmstens zu empfehlen