Wieder richtig gut

streiflicht Avatar

Seit ich zum ersten Mal etwas von dieser Autorin gelesen habe, bin ich Fan. Die Eden-Trilogie habe ich ebenso verschlungen, wie die Crimson-Lake-Serie. Ich mag ihre besonderen Figuren, die immer am Rande der Gesellschaft stehen und nicht den normalen Kriterien von Gut und Böse entsprechen. Es sind spannende Romanfiguren, die Dinge erleben, die in einem normalen Leben (zum Glück) gar nicht vorkommen. Daher war ich umso gespannter auf das neue Buch, denn ich war gespannt, ob es nochmal so interessant wird.
Auch hier ist es wieder so, dass die Figuren nicht nur ihre Ecken und Kanten haben, sondern ein ungewöhnliches Leben mit Verbrechen hinter sich haben. Wieder gelingt es Candice Fox, ihr Romanpersonal so zu gestalten, dass man mitfiebert und mitleidet. Sie zeigt auf, dass niemand nur böse oder gut ist und dass die Welten manchmal miteinander verwachsen - dass Recht und Gerechtigkeit nicht das Gleiche sind. Und es ist erneut so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bis man die letzte Seite gelesen hat. Gut gefällt mir auch, dass man zwischendrin immer wieder lachen oder schmunzeln muss. Schön, wenn das bei einem Thriller möglich ist!