Wild und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Man hat mir gesagt, das DARK ein typischer Candice Fox ist. Allein deswegen gebe ich dem Buch 4 (statt 3) Sterne. Denn...

Ich fühlte mich durchaus gut unterhalten, aber die Story war hanebüchen bis skurril. Ich fand den Roman zum Teil so überzogen, dass es wieder witzig war. Die Schreibe an sich fand ich aber ziemlich gut und die zügige Erzählweise auch.

Jede der Hauptfiguren ist weiblich und ... na, sagen wir, nicht unbedingt auf der Gewinnerseite im Leben angekommen. Trotzdem sympathisiert man an Leser mit ihnen. Außerdem empfand ich es als gut, dass trotz aller absurden Wendungen, die Motivation der einzelnen Charaktere klar verständlich war. Man hat zu jeder Zeit einen ganz guten Blick "in" die Figuren und kann nachvollziehen, warum sie tun, was sie tun.

Alles in allem also ein unterhaltsames Lesevergnügen, nur hat es meinen Geschmack nicht ganz getroffen.