Zu skurril

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doppelgaenger Avatar

Dark von Candice Fox liegt nun schon seit einiger Zeit bei mir auf dem Nachtschränkchen - und wider Erwarten schaffe ich immer nur ein paar Seiten. Die Idee ist nach wie vor toll: eine Mörderin, eine Diebin und eine Gangsterin sind auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Dabei sind skurrile Charaktere typisch für Candice Fox und in der Crimson Lake-Reihe fand ich sie auch grandios! Hier jedoch ist es mir einfach zu viel. Selbst nach der Hälfte des Buches weiß man immer noch nicht wirklich etwas über das verschwundene Mädchen, eine komische Szene reiht sich an die nächste. Spannung will bei mir nicht aufkommen.
Man erfährt zwar eine Menge über die Hauptcharaktere, es gibt Begegnungen unterschiedlichster Art - mit dem Nachbarsjungen ohne Freunde, mit den Polizeikollegen, die einem nichts gönnen, mit der Bewährungshelferin, die nur herumschnüffelt. Es geht aber insgesamt eher um die Geschichten dieser ungewöhnlichen Frauen als um einen Kriminalfall.
Insgesamt eine tolle Idee einer tollen Autorin, die mich jedoch (vielleicht wegen meiner hohen Erwartungen) nicht fesseln konnte.