Wo geht die Reise hin??

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
straßenprinzessin Avatar

Ich lese ja immer wieder gerne Psychothriller, aber diesen finde ich von der Leseprobe her schwer einzuschätzen. Eigentlich finde ich die Leseprobe nicht wirklich spannend, sondern unglaublich melancholisch. Egal in welcher Zeit, egal um wen es geht. Es wirkt alles so resigniert, als ob sie von ihrem Leben (früher wie auch heute) mehr erwartet haben und einfach total enttäuscht sind. Caroline und Francis zehren von ihrem Sohn Eddi und der Unbekannte scheinbar von Caroline. Alles scheint schwer und anstrengend zu sein.
Im Klappentext stand das Caroline und Francis voller VORFREUDE in`s Tauschhaus ziehen, äh, wo ist die Bitte? Caroline hat das Gefühl mit ihrem Mann “eingesperrt“ zu sein. Nein, so klingt definitiv keine Freude. Außerdem scheint es so viele unausgesprochene Dinge zwischen ihnen zu geben und ich finde es bisher furchtbar. Furchtbar all die nieder drückenden Emotionen aufgeladen zu bekommen ohne zu wissen was überhaupt passiert ist. Was war mit Francis los? Und was hat Caroline getan? (Okay, hier habe ich eine Vermutung) Und auch wer der Unbekannte ist, lässt sich vermuten. Aber nach 36 Seiten wäre ich eben gerne schon ein bisschen tiefer in der Geschichte drin. Ich fühle mich hier echt fremd, fast schon wie ein Eindringling. Ob das Buch was für mich ist? Puhh, ich habe absolut keine Ahnung, ich kann mir bisher nicht so richtig vorstellen, was jetzt dramatisches passieren könnte? Wenn man ein ungutes Gefühl hat, fährt man eben einfach wieder Nachhause, oder?
Das Cover finde ich okay. Es würde mich allerdings vermutlich in der Buchhandlung nicht auf sich aufmerksam machen.