Außergewöhnlich geheimnisvoll oder doch nur eine Lüge?

scylla Avatar

Die Thematik ist der absolute Knaller. Brudermord und ein Buch der Lügen. Was steht in dem Buch? Warum ist es so wichtig? Und was haben Cal, sein Vater und Ellis damit zu tun?
Obwohl am Anfang noch alles sehr verwirrend ist, hat mich die Leseprobe dennoch überzeugt. Sie liest sich fast wie ein Actionfilm. Man kennt zwar nicht die Gründe für das Geschehen, aber gerade das macht es doch immer besonders spannend. Man möchte die Gründe herausfinden und immer mehr erfahren. Ich kann mir vorstellen, dass man dieses Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Schon nach wenigen Seiten sind mir die Charaktere total sympatisch, auch Ellis, obwohl er ja eigentlich jemanden kaltblütig umbringt, um das Buch der Lügen zu finden. Die Personen haben etwas ganz eigenes und geheimnisvolles. Durch die Wahl des Präsens und der Ich-Form bei den Passagen von Cal wirkt die Geschichte auch sehr lebendig und es fühlt sich so an, als wäre man direkt beim Geschehen dabei. Den Schreibstil des Autors finde ich allgemein sehr ansprechend. Rasant und geheimnisvoll, humorvoll und spannend ist er. Außerdem finde ich die Schriftart der Leseprobe toll. Sie ist mal anders als immer die gleiche Standardschrift und gibt dem Buch ein außergewöhnliches Flair, das es von anderen Büchern abhebt. Auch das Cover ist sehr gelungen.

Der erste Eindruck von dem Buch ist für mich 100% positiv. Es wirft schon auf wenigen Seiten viele interessante Fragen auf. Wie der Autor diese beantwortet und was das Buch der Lügen mit der Bibel und Cal zu tun hat, würde ich auf jeden Fall gerne erfahren.