Bitte mehr davon!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulrike229 Avatar

Über den Fakt, dass die erste Mordwaffe der Geschichte (noch?) unbekannt ist und auch über ihre Bedeutung habe ich noch nie nachgedacht. Umso spannender finde ich die Idee für den Einstieg - eine Geschichte, die jeder zu kennen glaubt, erscheint plötzlich in einem ganz anderem Licht. Die 39 Seiten der Leseprobe habe ich verschlungen - es gab keine Seite oder Passage, die langweilig oder gar unnütz wirkte - alles bildete für mich eine Einheit.

Auch die Figuren sind sehr liebevoll charakterisiert und gezeichnet. Es fällt leicht, sich die einzelnen Charaktäre vorzustellen und Ihnen durch die Leseprobe zu folgen.

Die bereits die Handlung in der Leseprobe ist sehr spannend - die einzelnen Plots (Cals Vergangenheit, Das Buch der Lügen und dessen Geschichte, Cals Vater und dessen Rolle im Zusammenhang mit dem Buch, die Auflösung der Frage um die Mordwaffe) sind im Einzelnen spannend und werfen so viele Fragen auf, dass ich nahezu wütend war, als die Leseprobe vorbei war.

Ich hoffe, dass das Buch ähnlich spannend bleibt und der Autor die hervorragende Idee und wirklich gute Vorlage genutzt hat, um ein großartiges Buch zu schreiben.

Bewertung: 4 Sterne, damit noch ein Bewertungspunkt nach oben offen ist, wenn das ganze Buch so hervorragend wird, wie die Leseprobe verspricht.