Brad Meltzer

msl_kl Avatar

Prolog - vor 19 Jahren in Florida: Calvin Harper muss mit 9 Jahren miterleben, wie seine Mutter und sein Vater so sehr streiten, dass seine Mutter ausrutscht und mit dem Kopf gegen die Kante einer offenen Schublade knallt und an den Verletzungen stirbt.

Danach geht es im ersten Kapitel, zurück in der Gegenwart, um Ellis Belasco. Er foltert in Hongkong den Chinesen Zhao, der ihm nicht sagen will, wo sich das Buch der Lügen befindet. Er injiziert ihm Schierling, woran der Chinese stirbt. Aber vorher sagt er Ellis noch, dass das Buch auf dem Weg von Panama nach Miami ist.

In Miami, Fort Lauderdale hilft Cal Harper mit seinem Freund Roosevelt, einem ehemaligen Priester, Bedürftigen.

Im Victoria Park finden sie einen Obdachlosen mit einer Schusswunde. Es stellt sich raus, dass es Cals Vater ist! Er sollte das Buch der Lügen abholen. Sie werden von Ellis Belasco beobachtet, der unbedingt dieses Buch möchte. Cal durchsucht in der Klinik die Kleider seines Vaters und macht eine Entdeckung…

Das war die beste Leseprobe, seit ich bei vorablesen dabei bin! Sowas von spannend und rätselhaft! Was hat es mit dem Buch der Lügen auf sich??? Super geschrieben, flüssig zu lesen! Einfach klasse!