Brad Meltzer - Das Buch der Lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_nadine_ Avatar

Von

Wow, Spannung pur, wie ich finde. Die Mischung aus realem geschichtlichem Hintergrund und fiktivem Geschehen mag ich sehr gern und bin dementsprechend sehr von der Leseprobe angetan. Ich muss wissen wie es weiter geht!

Die Leseprobe gebinnt mit einigen Zeilen über Kain und Abel. Dieser erste Mord wirft Fragen auf: Was war die Tatwaffe? Eine kleine Gruppe Männer - die Führerschaft - macht sich auf die Suche nach der Antwort. Sie stoßen auf eine Gruppe Mönche, die die vermeintliche Tatwaffe zu verstecken versucht. Doch die Suche verläuft im Sande. Der Enkel einer der Mitglieder macht sich nun auf die Suche nach den Aufzeichnungen der Führerschaft um die ungeklärten Fragen endlich beantworten zu können...

Ein weiterer Handlungsstrang beschreibt die Geschichte von Cal. Er musste als 9 jähriger Junge miterleben, wie seine Mutter starb und sein vater dafür ins Gefängnis musste. Später arbeitet er zusammen mit einem Freund bei der Obdachlosenhilfe. Eines nachts finden sie im Park einen schwerverletzten Mann... es handelt sich um Cal´s Vater. Dieser sollte (ob wissentlich oder nicht erfährt der Leser noch nicht) als Kurier der geheimnisvollen Aufzeichnunge dienen...