Buch der Lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleineleseratte96 Avatar

Von

Als Neunjähriger musste Cal mitansehen, wie sein Vater Lloyd seine Mutter umbrachte und er somit zur Halbwaise wurde. Der Vater wurde verurteilt. Cal kam ins Heim.
19 Jahre später :  In Hongkong wird Zhoa umgebracht, weil er seinem Mörder Ellis nicht das Buch der Lügen geben will. Und das soll nicht Ellis letzter Mord gewesen sein. 2 Wochen später wird ein zusammengebrochener Mann im Victoria Park aufgefunden. Cal, der sich sozial engagiert wird zum Park gerufen um der hilfebedürftigen Person zu helfen. Doch der Schock steht ihm ins Geschicht geschrieben, als er erkennt, dass sein Vater vor ihm liegt.

Es werden einige sehr interessante Fragen aufgeworfen. Was steht im Buch der Lügen? Wieso braucht es Ellis unbedingt? Wer ist der Mann namens Richter, den Ellis nach Zhoas Tod angerufen hat? Was hat Lloyd mit der Sache zu tun?  Was hat er die letzten 19 Jahre gemacht, seit Cal ihn das letzte Mal gesehen hat? Und was hat das alles mit dem Brudermord von Kain an Abel zu tun? Ein wirklich flüssiggeschriebener, klarer Text. Einfach zu verstehen. Am Anfang wird die Bibelfrage gestellt : was war die Tatwaffe des Brudermordes? Und nach einem kurzen Rückblick in Cals Kindheit fängt die Geschichte gleich richtig interessant an mit dem Mord an Zhoa. Man ist direkt in der Geschichte drin und fiebert mit, was woh aus Cal wird. Ob er wohl auch in die Ziellinie von Ellis gerät? Ob auch er sich auf den Weg macht, um das Buch der Lügen zu finden? Eine tolle Leseprobe!!!