Cal und das geheimnisvolle Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Bei einigen Leseproben weiß man als Leser schon nach wenigen Seiten, dass man dieses Buch unbedingt lesen muss! Wenn die ersten Seiten schon so spannend und fesselnd und geheimnhisvoll geschrieben sind, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Wenn der Schreibstil fesselt, flüssig und abwechslungsreich ist und die Hauptakteure dem Leser so intensiv näher gebracht werden in diesem Fall Cal, der Sozialarbeiter, der mir sehr sympathisch ist´und auch sein Freund hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Die tiefen Einblicke in Cals Gefühlswet und in seine Kindheitserlebnisse machen die Lektüre zu etwas Besonderem. Dazu das geheimnisvolle Buch - was steckt hinter dem Buch der Lügen? Was bewirkt es - oder auch nicht? 

Der Autor ist neu für mich; sein Schreibstil gefällt mir aber sehr gut. Er versteht es, den Leser zu fesseln und "bei der Stange zu haten" - man will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Klasse!