Das Buch der Lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Ein sehr vielversprechender Anfang, der mich schnell in seinen Bann zog. Dies nicht zuletzt durch die Verknüpfung mit religiösen Themen und den flüssigen Schreibstil, der mich atmosphärisch in die Geschichte zog.Calvin Harper muss mit gerade mal 9 Jahren den tödlichen Unfall seiner schon seit Jahren verwirrten Mutter mit ansehen. Er gibt sich die Schuld, doch sein Vater kommt dafür ins Gefängnis und der Kontakt zu ihm bricht ab. 19 Jahre später findet er in seiner Tätigkeit als Sozialarbeiter für Obdachlose seinen Vater angeschossen in einem Park, allerdings trägt dieser Designerklamotten. Dabei wird er von Ellis beobachtet, den man aus einem anderen Erzählstrang bereits kennt. Er ist auf der Jagd nach dem Buch der Lügen ist, welches er für eine geheimnisvolle Bruderschaft zurückgewinnen möchte. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück.