Das Buch der Lügen - ein Buch des Blutes?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sueorange Avatar

Von

Was ist dies wohl für ein Buch, das Buch der Lügen? Ein Buch, das immer wieder weitergereicht wird.

Cal, hatte in seiner Kindheit ein einschneidendes Ereignis erlebt, als der Vater die psychisch kranke Mutter tödlich verletzte, damals war er neun Jahre alt. Seitdem hat er seinen Vater nicht mehr wieder gesehen und nun 19 Jahre später, als er seiner Arbeit oder vielleicht Berufung nachgeht, Obdachlose von der Strasse aufzusammeln, findet er seinen Vater, zwar nicht obdachlos, aber verletzt vor. Und hier vermischen sich auch die unterschiedlichen Ebenen, sein Vater ist in irgendeiner Weise in die Geschichte mit dem "Buch der Lügen" verstrickt. Ein Weiterer, Ellis ist hinter dem Buch her und hatte es bis zu Cals Vater verfolgt.

Das Ganze scheint etwas verworren, aber sehr interessant. Die Leseprobe deutet auf einen richtig guten Thriller hin, der auch die Bibel, mit der Geschichte über Kain und Abel, mit einbindet.Und die Frage nach der ersten Mordwaffe stellt.