Das Buch der Lügen wird gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Die Leseprobe war zwar ziemlich gut, hat mich aber trotzdem nicht vom Hocker gerissen.

Ich fand die Geschichte um Cal und seinen Vater spannend. Als Junge die Mutter durch einen Unfall verloren und gleichzeitig den Vater, der ins Gefängnis musste, bleibt Cal lieber für sich. Seit Jahren hat er seinen Vater nicht gesehen. Umso schockierter ist er, als er bei seiner Arbeit auf ihn stößt, mit einer Schusswunde im Bauch.

Zur gleichen Zeit ist ein mysteriöser Mann auf der Jagd nach dem Buch der Lügen. Und ausgerechnet Cals Vater sollte dieses transportieren.

Das Schema solcher Bücher ist leider immer sehr ähnlich. Ein Unbeteiligter, der per Zufall in die Geschehnisse verwickelt wird und ein mysteriöser Mann, der aus dem Hintergrund agiert. Aber vielleicht schafft es Meltzer ja doch noch mit einigen frischen Ideen zu überraschen.