Das geheimnisvolle Buch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit Kain und Abel. Kain, der scheinbar erste Mörder in der Geschichte der Menschen, hat mit einem Werkzeug getötet, welches bis heute nicht bekannt ist…

Calvin Harpers Kindheit ist nicht glücklich. Als Neunjähriger tötet sein Vater seine Mutter in einem Streit, kommt ins Gefängnis und seitdem haben Cal und sein Vater keinen Kontakt mehr. 19 Jahre später findet Cal im Zuge seiner Arbeit eine verletzte obdachlose Person mit Schussverletzung, die sich als sein Vater Lloyd Harper herausstellt.

Als Parallelgeschichte sucht der skrupellose Ellis nach einem Buch, das einem Geheimbund vor mehr als 100 Jahren entwendet wurde. Dieses beinhaltet wohl Aufzeichnungen über Kain. Das Buch verhilft dem Besitzer anscheinend über eine große Macht. Und dieses Buch ist wohl nach langer Suche bei Lloyd Harper zu finden…

Die Hauptfiguren sind sehr interessant. Calvin Harper erscheint mir vor allem in Verbindung mit Roosevelt sehr sympathisch und hat seine Aufgabe zur Hilfe als so genannter Streetworker mit diesem gefunden, der Cal hierbei tatkräftig unterstützt. Ellis ist eher der fiese Typ und ist besessen von diesem Buch.

Daher: Was ist das ominöse Buch der Lügen bzw. was steht in ihm genau geschrieben? Und wie passen alle Protagonisten in dieser Geschichte um das Buch zusammen? Was ist so furchtbar wichtig, es zu besitzen, was passiert dann? Ein spannendes Buch, etwas verwirrend - im Gesamten auch mysteriös und geheimnisvoll. Ein schöner Thriller für mich als Fan dieses Genres! Ich bin gespannt auf die Auflösung vieler Fragen!